KIELER FÖRDE RECAP: POKALSPIELE SIND WAS NICES!

Was war das für ein emotionales Wochenende für unsere Herrenmannschaften! Mit drei tollen Pokalzulosungen sah alles gut aus für unsere Teams. Die Gegner waren keine geringeren als der TSV BARGTEHEIDE II, TS LÜBECK und TSV Norderstedt, allesamt Oberligisten. Es sollte spannende Spiele im Ernst-Barlach-Gymnasium werden.

3. HERREN:

Nach einer lehrreichen ersten Saison durfte sich unsere 3. Herrenmannschaft zum ersten Mal so richtig beweisen, denn es erwartete sie die 2. Herrenmannschaft des TSV Bargteheide, niemand geringeres als der Viertplatzierte der Oberliga. Ein guter Grund, nervös zu sein, aber unsere Männer schlugen sich wacker, spielten den erfolgreichen Basketball der letzten Wochen (3 Siege/ 1 Niederlage) und fanden schnell in ihren Rhythmus. Gleich zu Beginn schleuderte Jonas 8 Punkte in den gegnerischen Korb und so stand es nach dem ersten Viertel 11:18. Auch im zweiten Viertel war die Feuerkraft unserer Herren nicht zu bremsen. Zwei tolle Dreier von Mio und Max, sowie einige wichtige Drives unseres Teams brachten uns zur Halbzeit wieder in Schlagdistanz. 28:37, ein starkes Halbzeitergebnis gegen einen solchen Gegner. Doch Bargtheide wusste, was zu tun war und fand immer öfter den Weg an die Freiwurflinie (8/8), wo sie uns mit Nervenstärke bestraften. Die Gäste wollten sich an diesem Nachmittag durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Unseren Herren war der Kampf mitterweile sichtlich anzusehen, auch wenn sie unermüdlich kämpften. Es war eben ein erster Härtetest für unsere 3. Herrenmannschaft und sie haben sich dabei hervorragend geschlagen!

GEGNER: TSV BARGTEHEIDE II

ENDSTAND: 43:87

TRAINER: J. FALK

2. HERREN

Nach fast einem Jahr durfte unsere 2. Herrenmannschaft im Pokal wieder einen Oberligisten empfangen und ihr Können unter Beweis stellen. Mit dem 1. SC Nordersteht kamen bekannte Gesichter nach Kiel, die unsere 1. Herren in der Vorwoche eindrucksvoll geschlagen hatten. Aber auch unsere 2. Herren brauchte sich nach den starken Siegen der letzten Wochen vor niemandem zu verstecken. Einer Überraschung stand also eigentlich nichts im Wege.

Wie es manchmal das Schicksal des Amateursports ist, mussten wir unsere Pläne nach zahlreichen Absagen kurzfristig umdisponieren. Angeführt von unserem Routinier Tomaj gingen die 8 angetretenen Männer jedoch kampfbereit in die Partie. Die Klasse der Norderstedter machte sich jedoch schnell bemerkbar und so konnten sie sich bereits im ersten Viertel ein komfortables Polster aufbauen. Dann wurde es noch einmal hitzig, als eine Reihe von Fouls für viel Gesprächsstoff auf dem Platz sorgte, doch Norderstedt machte es weiterhin gut, spielte die Erfahrung am Brett aus und bestrafte offene Dreier umgehend. Wer unsere Mannschaft allerdings kennt, weiß aber, dass diese Männer kein Spiel kampflos aufgeben. Als Tomaj am Ende des zweiten Viertels auch noch verletzt ausfiel, wurden unsere Scorer Yannik (17 Punkte), Szymon (16 Punkte, 2 Dreier) und Ruben (10 Punkte, 2 Dreier) in die Pflicht genommen und stürmten zum Korb, jedoch ohne Aussicht auf einen Sieg. Am Ende mussten sich unsere Männer mit 55:91 geschlagen geben, aber es war eine sehr wertvolle Erfahrung für unsere Truppe, die sich für das faires Spiel bedanken und auf ein baldiges Wiedersehen hoffen!

Eine erfreuliche Randnotiz: Mit Jonas (6 Punkte) begrüßen wir ein bekanntes Gesicht in unseren Reihen, der endlich wieder zum Team gestoßen ist. Mit seinen blitzschnellen Drives hat er sofort wieder seine alte Klasse gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass du wieder dabei bist!

Leider haben wir auch einen bitteren Verlust zu vermelden. Tomaj hat sich während des Spiels einen Fersenbeinbruch zugezogen und wird bis auf weiteres ausfallen. Wir wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung, damit du bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kannst.

GEGNER: 1. SC Norderstedt

ENDSTAND: 55:91

TRAINER: –

1. HERREN

Was für ein Ausrufezeichen für den Rest der Liga! Im Pokalspiel gegen die Lübecker TS trafen wir auf den direkten Konkurrenten in der Tabelle und unsere Männer bestätigten ihre gute Form der letzten Wochen. Beide Mannschaften mussten mit zahlreichen Ausfällen auskommen, was dem Spiel aber keinen Abbruch tat. Mit viel Ehrgeiz und Willen standen sich die beiden 8er-Mannschaften gegenüber und keiner wollte im direkten Duell den Kürzeren ziehen.

Es folgte ein wilder Schlagabtausch, bei dem unerbittlich verteidigt wurde. Allein im ersten Viertel wurden die Gäste sieben Mal an die Linie geschickt (6/13), konnten daraus aber zum Glück kein Kapital schlagen und so waren wir mit einer 21:20-Führung der Gäste gut bedient. Auch im zweiten Viertel gaben sich die Spieler des Lübecker TS weiterhin keine Blöße, feuerten weiter und belohnten sich mit einer 45:40-Führung zur Halbzeit. Doch die Gesichter unserer Männer waren fest entschlossen heute mit einem Sieg nach Hause zu fahren und unsere Männer tauten vor heimischem Publikum immer mehr auf. Es waren schlussendlich Freddy (25 Punkte, 7 Dreier), Flo (21 Punkte) und Chris (15, 2 Dreier), die den Gästen das Leben schwer machten und das Spiel zu einem Hexenkessel verwandelten.

Nach dem dritten Viertel stand es 63:65. Der letzte Akt der Begegnung stand bevor, das vierte Viertel, und es war ein hartes Stück Arbeit. Die bis dahin ebenbürtigen Teams gerieten früh ins Wanken, als Flo und zwei weitere Lübecker Spieler ihr fünftes Foul kassierten und das Spielfeld für den Abend verlassen mussten. Es waren zwei wichtige Dreier von Freddy, die den Gegner endgültig in Bedrängnis brachten und uns immer wieder an die Freiwurflinie schickten. Am Ende war es Sven, der mit seinen letzten Freiwürfen das Schicksal der Gäste besiegelte und den Endstand von 85:78 besiegelte. NEXT ROUND; LET’S GO!!!

GEGNER: TS LÜBECK

ENDSTAND: 85:78 SIEG!

TRAINER: –

Freudige Gesichter nach einem harten Arbeitstag gegen den TS LÜBECK

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert