Nach nur einem Jahr ist unserer zweiten Herrenmannschaft unter der Führung von Aaron Belluga die „kleine“ Sensation geglückt. Die vorherige Saison hatte bei so manchem Spieler Spuren hinterlassen. Damals noch ein junger, wilder und unentschlossener Haufen – ein ehrgeizer auch, wie sich herausstellen sollte! Die Ziele wurden in der Folge ebenso schnell gesteckt, wie die Vergangenheit vergessen wurde. Fortan hieß es nun: kämpfen und siegen.

Unsere Herren gewinnen die Meisterschaft!

Angeführt auf dem Feld von Teamkapitän Ruben Kuhn spielte sich die Mannschaft von Beginn an in einen sprichwörtlichen Rausch. Verlieren sollte von nun an der Vergangenheit angehören. „Unser Ziel war es, alles Notwendige zu tun, um jedes Spiel zu gewinnen“, so der Kapitän. „Wir wollten unbedingt gewinnen, wir waren das Verlieren satt! Das Team war einfach grandios, jeder feiert hier jeden und gibt alles, damit wir gewinnen. Da kann man auch niemanden hervorheben, es war einfach eine geniale Mannschaftsleistung“, oder „wie Tomaj sagen würde, And-1!“

Neuzugänge wie Leo Hahnenstein, Mats Ballmayer und auch Stephan Schreeder sorgten nicht nur für den nötigen Schliff in der Offensive, sondern sind auch ein geschätzter Teil der Mannschaft. Die Teamchemie stimmte. Es ist in Ordnung, nicht jedes Spiel zu gewinnen, aber verlieren darfst du keines. Das war die Devise, und die harte Defense (36 Ø, SH 1/49) war wohl das Erfolgsrezept für 12 Ligasiege in Folge und die ungeschlagene Meisterschaft.

Der einzige Wermutstropfen bleibt wohl die bittere Niederlage im Pokal gegen den TSV Klausdorf (Oberliga). In der ersten Halbzeit lag schon das Weiterkommen in der Luft, doch mit einem Kraftakt rettete sich Klausdorf in die nächste Runde. Wir nehmen jedoch an, dass sie das schon längst vergessen haben und die nächste Saison im Visier haben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser phänomenalen Leistung!

Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Offseason

Eure Kieler Förde Baskets

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert